Shanghai360

Shanghai 360° in Belgrad
Carpet Concept sponsert Ausstellung über die Mega-City Shanghai

In Belgrads Fußgängerzone Kneza Mihaila konnten vom 13. Juni bis 17. Juni 2018  rund 112.000 Besucher die chinesischen Mega-City Shanghai in der 360 Grad Panorama-Rotunde hautnah erleben. Das Besondere an diesem Bild-Erlebnis ist die immersive Umgebung: Der Besucher kann in das Bild förmlich eintauchen, als befände er sich am Ort des Geschehens, mitten in Shanghais Neubauviertel Pudong.

Die faszinierende Aufnahme der Großstadtsilhouette wurde mit einer speziell dafür angefertigten Drohne mit 16 Rotoren vom Fluss Huangpu aus fotografiert. Dank der hohen Auflösung sind selbst kleinste Details sichtbar.  

Präsentiert hat HG Esch die boomende Skyline bereits sehr erfolgreich in New York direkt vor dem Rockefeller Center. Weitere Standorte waren Houston, Paris, Lyon, Berlin, St. Moritz, Mailand, Köln und Hamburg.

Kooperationspartner
Leica Camera AG

Sponsoren
The Information Office of Shanghai Municipality 
carpet concept
ingenhoven architects