02/2018

Presseinformation Orgatec 2018

Informationen für Journalisten und Medienvertreter stellt Carpet Concept hier zum Herunterladen und zur freien Nutzung zur Verfügung.

01/2018

Presseinformation 01.2018

Januar 2017

Pressemappe 01.2017

Pressematerial Herunterladen

Bildmaterial Eco Cut

Dezember 2016

ENTDECKUNG NEUER WELTEN: FARBE UND IHRE WIRKUNG

Kaum auf dem Markt, hat er schon die ersten zwei Designpreise gewonnen: Eco Iqu S. Ein Teppichboden mit drei Dimensionen. Sein Erfolgsrezept: eine zweijährige Entwicklungszeit und das Spiel mit Fasern, Farben und Strukturen.

Im Mittelpunkt: die fortschrittliche Fasertechnologie der Marke Antron von Invista, einem innovativen Unternehmen, das alle zwei Jahre eine Trendfarben-Studie herausgibt. Das Studien-Thema: Die große Zeit der Entdeckung noch unbekannter Welten – vom Universum bis zu den Tiefen der Meere. Daran orientieren sich künftige Kolorits und Dessins.

Pressemappe herunterladen

Dezember 2016

Verschollene DDR-Wandteppiche entdeckt

Einmaliger Fund auf dem Dachboden der Carpet Concept Teppichboden-Manufaktur in Münchenbernsdorf ab dem 7.12. in Berlin zu sehen.

Sie waren gut verpackt. Zu gut, um direkt ins Auge zu fallen: 32 DDR-Staatsereignis-Teppiche wurden im thüringischen Münchenbernsdorf gewebt und nach 27 Jahren wieder zu Tage gefördert. Ein Stück DDR-Historie, das bislang noch wenig bekannt ist. Der Geschäftsführende Gesellschafter von Carpet Concept, Thomas Trenkamp, entdeckte sie auf dem Dachboden der Carpet Concept-Teppichboden-Manufaktur.

Pressemappe herunterladen